VisualTimes News Network 
 Anime, Manga und Musik News Portal 


Preview Clip zur 5. „The Rising of The Shield Hero“ Folge


Das japanische Unterhaltungsmedien Unternehmen „Kadokawa“ veröffentlichte vor kurzem ein Preview Video zur kommende Woche erscheinenden fünften Folge von „The Rising of The Shield Hero“, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Animiert wird die Serie unter der Regie von Takao Abo beim Studio „Kinema Citrus“. Masahiro Suwa ist dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Kevin Penkin die Musik beisteuert.

„The Rising of The Shield Hero“ basiert auf der gleichnamigen Light Novel Reihe von Yusagi Aneko (Story) und Seira Minami (Zeichnungen). Die Manga Umsetzung der Novel erscheint hier zu lande bei „TOKYOPOP“ und ist seit kurzem auch bei „Crunchyroll“ auf Englisch verfügbar.

> Anime Adaption bei Crunchyroll
> Manga Adaption bei Crunchyroll


Worum geht es in der Serie:
Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden…


Tags:
Quelle: Kadokawa Channel



    Folge uns auf


    Werbung